Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 125, davon 119 (95,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (30,40%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr schrieb
Tanna über Bruder
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 12:12:45 Uhr schrieb
gerhard über Bruder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 20.10. 2002 um 20:25:10 Uhr schrieb
Bruder über Bruder

am 11.1. 2005 um 21:25:47 Uhr schrieb
Steffen über Bruder

am 23.1. 2007 um 10:03:54 Uhr schrieb
prediger über Bruder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bruder«

Tanna schrieb am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 12 Punkt(e)

Ich habe einen großen kleinen Bruder: er wäre jetzt einige Jahre älter als ich, wenn er nicht mit drei Tagen an einem Herzfehler, der heute wahrscheinlich therapiert werden könnte, gestorben wäre.
Es ist schwierig zu erklären, aber für mich ist dieses tote Kind - obwohl in der Familie nie viel von ihm die Rede war - genauso real und Teil meines Lebens wie ein lebendiger Bruder, mit dem ich aufgewachsen wäre.

krkl schrieb am 12.10. 2000 um 10:08:47 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

mein kleiner bruder ist einer der entspanntesten menschen, die ich kenne. mit der gleichen selbstverständlichkeit, mit der andere dorfkinder fußball spielen, macht er metropolentaugliche housemusik und zeichnet zwischendurch wie ein gott auf urlaub... solche brüder können extrem schlecht für's ego sein, aber ich bin froh, daß ich keinen allzu schlechten einfluß auf ihn ausgeübt habe.

Didi schrieb am 28.4. 2000 um 21:23:59 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist cool. Ich nenne ihn Hank, wie Helge Schneider im Film Texas seinen Bruder. Ein gern gebrauchter Spruch bei uns ist: »Hank, TISCHDECKEN«

Angelus schrieb am 2.3. 2002 um 16:53:43 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Bruder ist zu Besuch. Am frühen Morgen spricht er im Schlaf. Er sagt: »Ich werd's schon schaffen, das weiß ichIntime Ängste, die mir als meine eigenen wohlvertraut sind, erschrecken mich an meinem Bruder. Je mehr ich ihn erkenne, desto fremder wird er mir. Es herrscht eine Scheu zwischen uns, die aus unserer stillschweigenden Übereinkunft herrührt, die Tatsache zu ignorieren, daß wir inzwischen erwachsen sind.

Liamara schrieb am 27.3. 2000 um 23:59:43 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist am Samstag 40 geworden, und ich musste neben Guido sitzen, der Zigarillos geraucht hat und Unsinn gelabert hat von Fingernägeln aufm Tisch. Ich hasse Partys.

Liamara schrieb am 14.12. 2000 um 23:11:54 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich noch klein war, erschien mir mein Bruder ungeheuer stark. Als ich endlich begriff, was ein Mammut ist, verstand ich auch, warum all seine Freunde ihn so nannten. Wenn er sich mit einem Arm am Türrahmen abstützte, dann konnte ich mich daran hängen, und er hielt das aus.

Einige zufällige Stichwörter

übermensch
Erstellt am 20.4. 2002 um 20:15:03 Uhr von netwerksoldat23, enthält 17 Texte

nutzen
Erstellt am 18.6. 2001 um 14:01:18 Uhr von tengu, enthält 20 Texte

Aquarium
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:54:10 Uhr von cmai, enthält 78 Texte

Kopfschwarte
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:15:01 Uhr von jam, enthält 7 Texte

Tracht
Erstellt am 22.3. 2002 um 07:21:20 Uhr von join, enthält 63 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0632 Sek.