Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 113 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (37,17%)
Durchschnittliche Textlänge 314 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,372 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2000 um 16:15:49 Uhr schrieb
joachim über Wunsch
Der neuste Text am 2.12. 2021 um 20:07:56 Uhr schrieb
schmidt über Wunsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 26.4. 2006 um 00:24:49 Uhr schrieb
Joker über Wunsch

am 9.1. 2006 um 11:56:34 Uhr schrieb
heini über Wunsch

am 31.8. 2006 um 21:52:33 Uhr schrieb
wünschebein über Wunsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wunsch«

Greif schrieb am 17.3. 2000 um 16:46:15 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bei Indianern gibt es einen Neujahrsbrauch, den sie »Wünsche pflanzen« nennen. Dazu braucht man ein paar bunte Wollfäden, mit denen man um Mitternacht in den Wald geht. Dort wickelt man die Fäden um Zweige (nicht verknoten!) und denkt sich seine Wünsche dazu.
Hab´s ausprobiert, hat bei mir nicht gewirkt, jedenfalls nicht direkt und nicht komplett. Für einen Statistiker wär´s auf jeden Fall kein signifikantes Resultat gewesen. Bin aber auch kein Indianer.

laica schrieb am 10.4. 2002 um 06:57:20 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

was ich möchte

ich möchte
mit dir an der wand stehen
und
still
erfahren
ob ich vor hinter dir steh
oder dein rücken die wand berührt
und
die laute musik und die tageszeit und alles
macht ich grad nur einfach
geil auf
katzenbewegung

joachim schrieb am 17.3. 2000 um 16:15:49 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn das Wünschen helfen würde, dann wären alle Leute glücklich und wahrscheinlich auch reich und satt und schlank und was weiß ich. Nicht dass wünschen schlecht wäre, aber das alleine reicht noch nicht aus. Obwohl es besser ist, sich etwas zu wünschen, als es sich von vorneherein zu versagen.
Lustig ist das bei den Buddhisten, zumindest bei einigen, da hat man an Buddhas Geburtstag einen Wunsch frei. Ich habe einmal einen Chinesen kennengelernt, der Stein und Bein geschworen hat, dass der Wunsch auch in Erfüllung geht. Leider stimmt das nicht, ich habe es nämlich ausprobiert.

Mcnep schrieb am 6.7. 2001 um 14:21:40 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Allmählich sank er ins Vorträumen hinein - was so verschieden vom engern Nachträumen ist, da die Wirklichkeit dieses einzäunt, indes der Spielplatz der Möglichkeit jenem frei liegt.

Jean Paul, Flegeljahre

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 23.6. 2002 um 21:33:52 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

und ich habe einen wunsch frei.

ich glaube einen wunsch frei zu haben kann schwieriger sein als einen zu erfüllen...
wo ich doch so gerne wünsche erfülle
und so wunschlos glücklich bin, überglücklich, könnte man sagen..

mal überlegen...

Midnight schrieb am 5.2. 2001 um 01:43:25 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vergiss das Wünschen nicht. Es lohnt nicht, sich über Schwierigkeiten zu beklagen. Sprich stattdessen deutlich aus, was besser werden soll. Wenn du dir dies als Ziel immer wieder vor Augen hältst, wirst du unmerklich beginnen, die Umstände so zu verändern, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Exorzist
Erstellt am 5.2. 2003 um 12:14:54 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

Cohen
Erstellt am 3.2. 2003 um 01:39:26 Uhr von Zabuda, enthält 9 Texte

Huitzilopochtli
Erstellt am 7.2. 2000 um 18:06:28 Uhr von Mr. Spenalzo, enthält 33 Texte

Beinbehaarung
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:25:11 Uhr von Gnutze, enthält 58 Texte

DerBodenUnterIhrenFüßen
Erstellt am 6.8. 2005 um 18:56:24 Uhr von who is who, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0527 Sek.