>Info zum Stichwort rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen | >diskutieren | >Permalink 
Acid schrieb am 28.12. 2004 um 07:31:37 Uhr über

rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen

ist eine passende wie treffende und dazu noch mögliche Beschreibung der Behandlung emotionalen Denkens, das mehr als nur Gefühle abdeckt.
Wer »rubbeldiekatz« real versucht, sollte wissen, wie schon eine Hauskatze reagiert und wie Funkensprühen da aussehen kann oder könnte. Das bei einer Großkatze versucht, sollte sich jeder reichlich überlegen - tut aber nicht jeder so.
Menschlich emotionales Denken verhält sich ähnlich wie eine Katze, d.h. emotional, ohne es wirklich zu sein und dort »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« läuft daraus hinaus, dass bei gebührendem Abstand oder und Einhaltung bestimmter Regeln in vielen Fällen das eine vom Ansatz her positive Möglichkeit sein kann, von den meisten vernachlässigtes wie falsch gesehenes und behandeltes emotionales Denken »umzuschleifen«, damit der Betreffende mittelfristig über besseres Wissen verfügen kann.

Manch einer, womöglich noch betroffener wird da einwenden bis hin zu energisch protestieren, er sei weder Katze noch, wenn schon, Hauskatze - und nicht selten sind die, die am lautesten protestieren, die, die besonders leicht dazu zu bringen sind, zu schnurren, d.h. katzenähnliche, besser -vergleichbare Geräusche von sich zu geben.
Umso größer das Geschrei bis hin zu drohendem Fauchen, wenn mal »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« angesagt ist.

Kann sogar passieren, dass das, mehr versehentlich und weil noch Bettschwere in den Knochen, bei irgendwem morgens passiert, wenn z.B. ein Beitrag, bei dem Nick wie Urheber zusammengehören, statt eines gefälschten im Blaster steht.
Deutet nur drauf hin, dass »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« zu jeder Tageszeit möglich ist, ausgenommen, wenn jemand schläft, da »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« zu wirkungsvoll ist, was als solches nur für sich spricht.
In diesem Sinne ist jedem, der es nötig hat, nur zu wünschen:
»rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« und nicht mal die schlechteste Methode, wenn schon morgens der Fall.
Ist allemal besser als liebevoll geweckt zu werden mit einer Tasse Kaffee, ans Bett gebracht, die statt eines Löffels Zucker eine gleichwertige Portion Salz enthält und an das Glas Orangensaft, gut verdünnt mit Essigessenz, sollte keiner denken.
Quintessenz?
»rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« ist eine solche Gemeinheit, dass sie vor allem denen vergönnt sei, die sich woanders ja, nur nicht bei sich selbst, sowas vorstellen können, unabhängig von der oben geschilderten, positiv möglichen Wirkungsbreite.
dasNix schrieb am 10.1. 2003 um 15:52:02 Uhr über

rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen
mit dem sogenannten schleimGriff?

und deutete mit dem Fragezeichen der Assoziation dazu sehr trefflich an, dass es da eine äußere wie äußerst große Problematik geben könnte.
Dazu bleibt nur abschließend zu bemerken, dass, wer schläft, nach allgemeiner Redensart nicht sündigen kann.
In den Blaster gestellte Beiträge mit späterer Wirkung entschuldigen nach Meinung zumindest eines Blasterianers allemal eine zumindest mögliche Wirkung. Genau diesem Gesellen mit der aufgesetzten Unschuld gilt dieser nun wirklich wie wahrhaft unschuldige Beitrag, dem lediglich nach Ansicht des so Betroffenen das obigem Nick entsprechende, angeblich vorhandene geistige Wackeln fehlen dürfte.
Wahre Liebe ist reines Geben - und manch einer will nicht verstehen, dass das passend und heilsam auch mal richtig Saures sein kann, keinesfalls jedoch aus nur geringfügig niedrigeren Motiven geschehen darf.



   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0033, 0.0045) sek. –– 822617891