Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 225, davon 221 (98,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 95 positiv bewertete (42,22%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,738 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 1999 um 11:12:59 Uhr schrieb
Fipsl über Erde
Der neuste Text am 28.7. 2023 um 12:07:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Erde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 21.6. 2002 um 00:24:29 Uhr schrieb
kthekidw über Erde

am 12.12. 2007 um 17:42:50 Uhr schrieb
superhirn über Erde

am 26.5. 2006 um 18:08:35 Uhr schrieb
Bertarich über Erde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erde«

dachfenster schrieb am 1.10. 2003 um 21:23:30 Uhr zu

Erde

Bewertung: 9 Punkt(e)

nachdem es geregnet hat riecht unser garten immer nach erde. und nach frisch. das ist aber nicht so entscheident. der leicht würzige aber immer lebensbejaende geruch von voller erde übertrifft alles. mein großvater ist stolzer besitzer des vielleicht besten schrebergarten dieses planeten, und er weiß wirklich was gute erde bedeutet. in diesem garten wachsen karotten. keine genormten blass gelben möhren, die einem im supermarkt entgegen wackeln. nein, echte karotten. mit dickem grünen Köpfen und unterschiedlich lang sind sie auch. wenn man sie auseinander bricht braucht man ordentlich druck bis sie nachgeben. dann sieht man feine adern im tief orangefarbenen fleisch. es wird einem erst klar das möhren nicht einfach plötzlich in der erde erscheinen, sondern richtig wachsen, aus luft, sonne, erde, und wasser entstehen. die karotten meines opas zeigen mir das wunder der schöpfung. ohne das ich an gott glauben muss. sie sind sogar schön obwohl sie teils richtig verwachsen sind. mein lieber großvater steht dann bis zu den knien im karottenbeet, murmelt irgendetwas unverstaändliches und lacht wie es nur alte männer können. dann pfeift er auf seinen schmutzigen fingern und wirft mir eine karotte zu die aussieht wie genetalien.
worauf ich aber hinaus wollte: die karotten meines opas schmecken nach erde. und das ist mir der liebste geschmack. man gebe mir tausend und eine karotte, ich erkenne die karotte meines opas schon am geruch. erde, mein opa und seine karotten sind gut, wirklich gut.

Fipsl schrieb am 19.6. 1999 um 11:12:59 Uhr zu

Erde

Bewertung: 9 Punkt(e)

Erde riecht gut.Ich meine, nimm eine etwas Erde in die Hand und riech daran.erdig.

Nils schrieb am 14.3. 2001 um 01:26:09 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)


Ohne Wasser würde die Erde völlig anders aussehen.
Ohne Wasser gäbe es keine Wolken, keine Schichten und kein Schwemmland.
Aber Wasser war nicht von Anfang an Teil unserer Welt. Ein Teil des Wassers fiel in der Urzeit, so nimmt man heute an, aus
der Tiefe des Alls in Form von Eismeteoriten auf die Erde. Das meiste Wasser war in den Gesteinen des Erdmantels chemisch
gebunden und wurde erst allmählich bei vulkanischen Aktivitäten als Dampf freigesetzt. Wasser war die Voraussetzung allen
Lebens. Leben entstand im Wasser und bis heute kann kein Lebewesen ohne Wasser existieren. Chemisch gesehen ist Wasser
nichts anderes als die Verbindung zweier gasförmiger Elemente, ein Atom Sauerstoff und zwei Atome Wasserstoff ® H2 O.
Wasser ist der einzige Stoff der unter irdischen Temperaturen zugleich fest, flüssig und gasförmig auftritt und zwar als Eis,
Wasser und Dampf. Damit schafft Wasser die Voraussetzung für das Klima. Wasser ist in reiner Form eine geschmack-,
geruch- und farblose Flüssigkeit. In der Natur kommt Wasser aber niemals in völlig reiner Form vor.

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 11:33:19 Uhr zu

Erde

Bewertung: 16 Punkt(e)

Manchmal ist es schön, einfach auf der Erde zu liegen und sich von ihr mit einem Affen-Zahn durch das Universum tragen zu lassen.

daniel nuebling schrieb am 27.2. 2000 um 23:21:20 Uhr zu

Erde

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Erde. Die einzige Irrenanstalt im Universum das von seinen Insassen verwaltet wird.

Pure Evil schrieb am 6.2. 2000 um 02:55:14 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Erde ist lediglich ein nutzloses Hindernis für den Bau einer intergallaktischen Umgehungsstraße. Deshalb werden ständig so viele Menschen von UFOs entführt. Das gefällt den Vogonen eigentlich garnicht. Aber im intergallaktischen Rat hat bei der letzten Wahl die Union der Pandimensionalen Ökobewegung die Mehrheit errungen und eine neue Verordnung verabschiedet. Jetzt müssen alle Feuchtbiotope, die im Zuge der Projektverwirklichung den Baumaßnahmen zum Opfer fallen sollen, von unabhängigen Gutachtern auf ihre Relevanz für den Fortbestand des Artenreichtums des Universums überprüft werden. Hoffen wir das Beste !

Pure Evil

iris schrieb am 26.2. 2001 um 10:53:24 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

blumen einpflanzen. danach klebt sie einem noch den halben tag unter den fingernägeln, die erde. man muss das unbedingt mit den blossen händen machen, keinesfalls mit einer schaufel oder handschuhen an. es ist sonst nicht das gleiche. macht nicht so glücklich sonst.

Renate Breuer schrieb am 26.11. 2000 um 19:08:26 Uhr zu

Erde

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mars trifft Erde:
»Na wie gehts
»Schlecht
»Was hast du denn
»Menschen

danron schrieb am 16.4. 2002 um 14:27:49 Uhr zu

Erde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist die Erde im Vergleich zum Universum klein und unbedeutend - wie unbedeutend und winzig sind wir Menschen dann erst?

Und das ist ja gerade das Wunderbare, es gibt uns die Freiheit alles zu tun und zu lassen was wir wollen. Ganz ohne Moral. Oder hat Euch schon mal die Moral oder das Handeln einer Ameise interessiert?

Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass dieser großartige Planet uns nicht überlebt? Das Leben ist zäher als wir denken und findet immer einen Weg!!!!
Schönen Tag noch, haut rein + habt Spaß auf diesem Planeten!

Einige zufällige Stichwörter

Selbstzerstörungsknopf
Erstellt am 17.2. 2010 um 19:07:17 Uhr von Hanno Nühm, enthält 3 Texte

Materialismus
Erstellt am 12.4. 2003 um 09:27:05 Uhr von Rainer L., enthält 10 Texte

1967
Erstellt am 4.6. 2002 um 15:56:25 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte

Delfintherapie
Erstellt am 28.7. 2004 um 22:06:52 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Mittelschwergewicht
Erstellt am 30.12. 2005 um 23:50:08 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0856 Sek.