Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 137, davon 131 (95,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (30,66%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,044 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 00:57:47 Uhr schrieb
Jasmin-DieEine über Oma
Der neuste Text am 17.7. 2022 um 20:43:47 Uhr schrieb
Johannes über Oma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 11.7. 2002 um 12:17:29 Uhr schrieb
me über Oma

am 28.1. 2021 um 20:14:21 Uhr schrieb
Christine über Oma

am 3.1. 2020 um 14:12:04 Uhr schrieb
mauz über Oma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oma«

Jasmin-DieEine schrieb am 4.1. 2001 um 00:57:47 Uhr zu

Oma

Bewertung: 8 Punkt(e)

Damit man wenn man ' Oma ' eingibt, nun nicht mehr auf ' Atomaustieg ' stoesst.
Ich habe noch 2 Omas, wobei die eine eine OmI ist, und die andere meine OmA.
Meine Oma ist genial, sie singt rumaenische Lieder, traegt Caprihosen, redet mit ihren Blumen, kocht suuuper, hat 20 Bettdecken ( ok, ich gebe zu, das war uebertrieben ), kennt alle Mittel gegen Warzen ( Schnecke drueberglitschen lassen, geklaute Schulkreide, Froschleich ), und kann supertolle Geschichten erzaehlen, sagt statt t ( fast ) immer d, hat alle Klamotten ihrer Toechter aufgehoben ( DANKE, Oma ), gewinnt immer beim Muehle spielen, kocht lecker....Hach, sie ist einfach toll, meine Oma!

Angelus schrieb am 15.2. 2003 um 18:14:42 Uhr zu

Oma

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meine kleine böhmische Oma! Unsere Bluejeans nannte sie immer »Schlosserhosen«, Cordhosen kannte sie nur als »Schnürlsamthosen«, und T-Shirts waren für sie »Ruderleibchen«. (Eine Zeitlang fanden sogar meine Freunde Gefallen an diesen exotischen Bezeichnungen und verleibten sie spaßeshalber dem Vokabular ihres eigenen coolen Jargons ein.) Den ganzen Tag stand meine Oma in der Küche. Jeder Besucher, der einmal eine ihrer Suppen essen durfte, geriet noch Jahre später ins Schwärmen. Für Theorien, nach denen man Pilze und Spinat niemals aufwärmen dürfe, hatte sie nur Verachtung übrig. Abends legte sie sich mit einem kitschigen Heftchenroman oder einer Gottfried-Keller-Novelle auf die Couch, wo sie regelmäßig nach wenigen Seiten einnickte. Am Fernsehen fand sie wenig Gefallen. Nur wenn Buster Keaton kam, mußten wir sie rufen, an dem hatte sie aus unerfindlichen Gründen einen Narren gefressen. Meine böhmische Oma: Eines ihrer Lieblingsworte war »versöhnlich«. Darauf und auf ihrem unerschütterlichen Gottvertrauen gründete sich ihre praktische Ethik.

biggi schrieb am 9.11. 2005 um 17:45:07 Uhr zu

Oma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn es einen Menschen gibt,
der Dich nimmt wie Du bist,
immer zärtlich zu Dir ist,
den kein anderes Denken stört,
der auch gerne Deine Meinung hört,
der Dich achtet und versteht
und alle Wege mit Dir geht,
der ohne Lügen oder List
stets aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
der auf das Gute in Dir baut
und Dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu Dir eilt
und Deine Sorgen mit Dir teilt,
bist Du mal traurig und verstimmt,
der Dich dann in seine Arme nimmt,
der sich aufs Wiedersehen freut
und Dich zu lieben nie bereut,
der ist ein wahrer Freund für Dich,
darum lasse ihn auch nie im Stich...

Mele schrieb am 3.2. 2001 um 15:39:47 Uhr zu

Oma

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Oma war die beste ! Sie war immer für mich da egal was ich gemacht habe sie hat immer zu mir gestanden. Als ich mit 19 ein Baby bekam war sie eine der wenigen die sich mit mir gefreut hat und mir mit Rat und Tat zur seite gestanden! Sie war immer sehr besorgt, als sie mich zum ersten mal beim Stillen sah fragete sie mich ganz besorgtHat der die Zitze auch richtig im Mund
Leider ist sie gestern Nacht getorben »zum Glück« ist sie einfach eigeschlafen und sie muste nicht leiden aber das hätte sie auch nicht verdient!Dafür war sie einfach zu gut. ICH LIEBE SIE WIRKLICH SEHR!!!

spider schrieb am 26.3. 2001 um 03:00:11 Uhr zu

Oma

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dadurch dass Omas älter und zumeist schon Rentnerinnen sind, ergibt sich bei berufstätigen Müttern und Vätern oft, dass sich die Kinder bei ihrer Oma aufhalten. Durch ihre Lebenserfahrung und die veränderte Perspektive durch das Alter sind sie in der Erziehung oft gelassener, bei bestimmten Punkten aber auch strenger als ihre Söhne und Töchter. Omas kennen oft alte Geschichten, die sie gerne erzählen und sie haben meistens - genau wie die KinderZeit. Sie wissen, dass sie in nicht so ferner Zukunft sterben werden und haben nun die Möglichkeit, durch Kinderaugen das Leben nochmals wie neu zu betrachten. Dadurch ergibt sich meist eine Nähe zwischen der jüngsten und der ältesten Generation.

Mele schrieb am 3.2. 2001 um 15:39:37 Uhr zu

Oma

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Oma war die beste ! Sie war immer für mich da egal was ich gemacht habe sie hat immer zu mir gestanden. Als ich mit 19 ein Baby bekam war sie eine der wenigen die sich mit mir gefreut hat und mir mit Rat und Tat zur seite gestanden! Sie war immer sehr besorgt, als sie mich zum ersten mal beim Stillen sah fragete sie mich ganz besorgtHat der die Zitze auch richtig im Mund
Leider ist sie gestern Nacht getorben »zum Glück« ist sie einfach eigeschlafen und sie muste nicht leiden aber das hätte sie auch nicht verdient!Dafür war sie einfach zu gut. ICH LIEBE SIE WIRKLICH SEHR!!!

Einige zufällige Stichwörter

Zugluft
Erstellt am 9.3. 2003 um 23:04:23 Uhr von Calista Caligari (verliert rapide an Niveau), enthält 12 Texte

gewürdigt
Erstellt am 26.4. 2001 um 14:25:59 Uhr von NichtGenug, enthält 8 Texte

Fangschaltung
Erstellt am 5.3. 2001 um 14:18:41 Uhr von the weird set theorist, enthält 25 Texte

Frustrationsabsorber
Erstellt am 1.5. 2002 um 14:20:32 Uhr von Hans, enthält 12 Texte

Pxxxx
Erstellt am 28.2. 2002 um 14:10:29 Uhr von Lyyyy, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0639 Sek.