Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 257, davon 245 (95,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 100 positiv bewertete (38,91%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,323 Punkte, 86 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 1999 um 22:19:46 Uhr schrieb
Karla über Schwarz
Der neuste Text am 23.3. 2022 um 11:24:37 Uhr schrieb
Zuzanna über Schwarz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 86)

am 12.11. 2007 um 19:58:53 Uhr schrieb
halbelfin nikita über Schwarz

am 1.5. 2021 um 16:22:06 Uhr schrieb
Christine über Schwarz

am 29.6. 2011 um 18:25:57 Uhr schrieb
Sarah über Schwarz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarz«

Bibi schrieb am 1.9. 2000 um 01:51:31 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 11 Punkt(e)

Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunkeln, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleisenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkeln, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten.

l.m.a.a. schrieb am 4.1. 2001 um 20:00:44 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verhängnis

Der kalte Geist, der mich umklammert,
Greift fest erdrückend sich mein Herz.
Die Seele färbt sich schwarz und jammert
Verzweifelt unter diesem Schmerz.
Kein Ruf nach Hilfe kann mich retten;
Es blitzt die Klinge in der Hand.
Auf Freunde möchte ich nicht wetten,
Mein toter Blick starrt an die Wand.

In dieser schwärz'sten aller Stunden
Vertrau' ich niemand sonst als Dir,
Glaub' letzte Hoffnung hier gefunden,
Wann reichst Du Deine Hände mir?
Sag' nicht Du könnt'st sie nicht bezwingen,
Die geistergreifend' schwarze Macht:
Wenn beide - wir - gemeinsam ringen,
Dann schlagen wir die größte Schlacht.

Doch läßt Du Deine Hände sinken,
Fehlt's an Vertrauen Dir und Mut,
Muß ich aus bitt'ren Kelch wohl trinken,
Werd' Opfer dieser schwarzen Flut.
Doch wird die Liebe nie verderben,
Auch wenn die Deine mich nicht hält.
Daß wir allein und einsam sterben,
Ist das Verhängnis dieser Welt.

26. 01.1997

Bibi schrieb am 1.9. 2000 um 01:48:57 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunkeln, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleisenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkeln, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten.

Mc Bird schrieb am 7.7. 2002 um 09:39:37 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer nichts weiß, sollte nicht über Weiß oder Schwarz schreiben. Oder überhaupt. Das wir schwarz als Farbe empfinden, heißt nicht, dass es eine ist. Wer glaubt, schwarz sei eine Farbe, sieht alles zu rosig. Alles rosig zu sehen ist euphemistisch und was ist das Gegenteil? Alles schwarz zu sehen.Oder?

maike schrieb am 8.10. 2000 um 03:36:44 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 11 Punkt(e)

nur weil ich fast nur schwarz trage werde ich oft als satanist bezeichnet. bezeichne ich leute die bunte sachen tragen als clowns???????

handaff schrieb am 25.6. 2000 um 22:55:15 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schwarz umgiebt,
Schwarz beschützt,
Schwarz ist mehr als eine Farbe!

Schwarz ist ein Zustand, der einfach vollkommen ist... in dem nur noch die Gedanken übrig bleiben.


Doch Schwarz ist auch gefährlich,
Schwarz macht manchmal Angst,
Schwarz ist auch das absolute Nichts!

Schwarz kann ganz schön einsam machen, wenn man mit seinen Gedanken alleine bleibt...

Dragan schrieb am 31.3. 2000 um 06:10:24 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir wählen CDU, CDU,
Wähl auch Du CDU
Ich weiß längst schon was ich tu
Was denn sonst? CDU!

Das ist von einer schönen Werbeschallplatte »Neues aus Bonn-Anza« von der CDU im Saarland. Leider stand kein Datum drauf. Man beachte aber den tollen Wortwitz: Bonn-Anza. Ja, da wird auf die damalige Hauptstadt unseres schönes Landes verwiesen, und gleichzeitig augenzwinkernd angedeutet, dass es just dort zugeht wie im »Wilden Westen«, um es mal ein wenig »salopp« auszudrücken, wofür sicher die damalige SPD-Regierung verantwortlich zeichnete. - Tja, die CDU war eben schon immer ganz vorn, was den Humor angeht.

rausch schrieb am 3.10. 2000 um 23:00:24 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht schwarz ist die abwesenheit aller farben sondern weiß! schwarz ist die vereinigung aller farben!

Nils schrieb am 3.5. 2001 um 03:50:07 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Findest Du »Schwarz« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum!

Ich finde schwarz ausgeprochen gut! Erstens betont es meine blasse Haut und meine schmale Figur, zweitens paßt es perfekt zu meinem ästhetischen Empfinden, und drittens bin ich ja eh 'n Goth...

Grundel&Hatz schrieb am 27.11. 2000 um 23:05:22 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Haare sind schwarz. Langsam werden sie grau. Gräuer. Mein Coiffeur (Friseur) meint immer, ich will sie loswerden. Die Grauen (hier könnte Eminenzen stehn). Die Weissen (und hier Haie). Die Schwarzen (das würden wir ohne was stehen lassen). Will ich aber nicht. Bloss ein bisschen kürzer. Danke!

Einige zufällige Stichwörter

Bundeskanzlerin
Erstellt am 8.6. 2002 um 13:59:37 Uhr von Rudi, enthält 43 Texte

Lieblingsplatz
Erstellt am 27.10. 2016 um 09:00:55 Uhr von Leichtgewicht, enthält 8 Texte

Einstellungsuntersuchung
Erstellt am 5.5. 2003 um 16:25:02 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

Sommerstrumpfhose
Erstellt am 26.5. 2016 um 01:43:01 Uhr von Steve, enthält 3 Texte

Elefantenköder
Erstellt am 8.3. 2006 um 22:31:10 Uhr von Vincent, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0834 Sek.