Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 296, davon 294 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 134 positiv bewertete (45,27%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,993 Punkte, 111 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2000 um 21:54:05 Uhr schrieb
Danny über verliebt
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 14:21:02 Uhr schrieb
gerhard über verliebt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 111)

am 16.6. 2010 um 23:00:14 Uhr schrieb
Christine über verliebt

am 15.5. 2002 um 10:29:40 Uhr schrieb
Harald über verliebt

am 19.6. 2015 um 01:01:51 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über verliebt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verliebt«

Arne schrieb am 12.1. 2001 um 20:14:35 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 16 Punkt(e)

ich bin verliebt. in ein mehr als faszinierendes menschenwesen. sie strahlt und lacht den ganzen tag, und wenn sie lacht, gehen drei sonnen auf. sie ist verliebt. frisch und glücklich und nicht in mich. es fällt nicht leicht, sich von einem tief empfundenen herzenswunsch auf eine endgültige art und weise zu verabschieden.
mein trost: wenn ich verliebt bin, verwandle ich mich in ein unsicheres, unoriginelles, unintelleigentes und unauthentisches etwas, und mein wahres ich versteckt sich so gut wie es nur kann. der arne, in den sie sich nicht verliebt hat, das bin also gar nicht ich.

mmmmiri schrieb am 14.7. 2000 um 18:40:27 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wenn ich verliebt bin und ich den/die nicht kriegen kann oder glaube, nicht kriegen zu können, tu ich immer genau das Falsche: ich kämpfe nicht, sondern ich warte bis das Gefühl einfach irgendwann schwindet. Und das tut es. Nehmt das lieber als negatives Beispiel.

biggi schrieb am 30.3. 2002 um 19:11:47 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 7 Punkt(e)

tasten verwechseln. wenn ich mir meine tippfehler anschau, erwische ich mich beim verwechseln. grad wenn ich denke, boah, heute bist du aber wieder souverän, kein bißchen gespalten, kein bißchen zerrissen, cool und straight, dann kommt er wieder, dieser tippfehler. ich berühr dich, tipp dich an, nehm die grüne und die orange kugel beim bowling und treffe keinen einzigen kegel. sehnsucht nach integrität? vielleicht ist verliebt sein nichts weiter als diese sehnsucht, dieses fernweh nach mir selbst, wenn du mir zu nah bist, dich in meinen gedanken breit machst und mich aufsaugst, meinen hunger, den schlaf, die farbe und das licht, das mich umgibt.

Rufus schrieb am 13.10. 2000 um 15:15:41 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 12 Punkt(e)

Verliebt sein besteht zu 45% aus der Furcht davor, nicht akzeptiert zu werden,
zu 45% aus der manischen Hoffnung, daß diese Furcht ausgerechnet diesmal beschämt wird,
und zu bescheidenen 10% aus dem zerbrechlichen Gefühl für die Möglichkeit der Liebe.

Peter Hoeg, Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Danke Anja

Heynz Hyrnrysz schrieb am 4.6. 2000 um 21:47:25 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 10 Punkt(e)

Neulich war ich auch mal kurz verliebt. Da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und auf einem Hügel stand dann eine Schöne, die ganz gedankenverloren auf ein frühlingsgrünes im Wind wogendes Getreidefeld geblickt hat. Als dann noch ihre langen, lockigen Haare im Wind flatterten, nein, das ist schlecht, flatterten kann man hier nicht schreiben, das ist zu grob, vielleicht wehten, ja, das trifft es schon eher, aber es war eigentlich eine ganz sanfte, zarte Bewegung, ja, das ist gut, als sich also ihre langen lockigen Haare ganz sanft und zart im Wind bewegten, habe ich mich verliebt. Aber es ist dann nichts daraus geworden. Warum eigentlich? Ach ja, ich hätte ihr natürlich auch noch sagen müssen, daß ich mich in sie verliebt habe. Ja, das hab ich wohl vergessen! Irgendwas geht halt immer schief. Wir sehen uns dann im nächsten Leben, unbekannte Schöne!

Skywalker schrieb am 2.5. 2000 um 18:47:03 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 8 Punkt(e)

Tja, verliebt bin ich schon sehr lange, ich bin in der Nacht vor Silvester mit ihm abgestürzt. Doch leider gibt es da eine Abmachung, wir seien nicht ineinander verliebt. Das seltsame ist, daß ich in der Nacht wirklich nicht in ihn verliebt war, doch das hat sich nun geändert. Lange Zeit wollte ich es gar nicht wahr haben, denn wir sind gute Freunde und arbeiten an verschiedenen Projekten zusammen. Doch ich weiß, daß ich nicht frei bin, denn ich vergleiche alle Männer mit ihm, und keiner besteht diese Prüfung. Das größte Problem ist wohl, daß er die schreckliche Angewohnheit hat, Doppeldeutigkeiten von sich zu geben. Als wir letztens zusammen im Urlaub waren, ja, es waren auch noch andere da, da hatte ich das GEfühl, daß er mir etwas sagen wollte...

Lichtgestalt schrieb am 21.12. 2003 um 11:38:28 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Findest du verliebt gut oder schlecht?

im moment finde ich es gehört zum schlimmsten was es gibt. so oft habe ich mir ganz fest vorgenommen, ihn anzusprechen, gerade in der letzten woche. damit ich es hinter mir habe, bevor die ferien anfangen, noch in diesem jahr. aber dann hatte ich doch nie den mut und es gab auch wirklich keine passende gelegenheit.
und jetzt muss ich weihnachten und sylvester ertragen, ohne ihn zu sehen, ohne zu wissen, ob er nicht vielleicht auch an mich denkt oder die feiertage mit seiner freundin verbringt, und diese ungewissheit überschattet alles.
ich finde es furchtbar, wenn gesagt wird, verliebt sein sei das schönste gefühl überhaupt. diese leute vergessen imme, dass nicht jeder auch mit der person in die man verliebt ist zusammenkommt und es dann ganz furchtbar sein kann...hab ich so einen text eigentlich schonmal geschrieben? wie sehr ich mir wünsche, dass es auch bei mir mal anders ist, mehr als irgendetwas sonst.

politoxikomanin schrieb am 10.4. 2001 um 13:23:50 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ja es ist wahr...
ich gebe es zu.
Ich bin verliebt.
Ist es das richtige wort?
Ich bin krank vor Sehnsucht,
unzurechnungsfähig,
hilflos,
kann nichts essen seit wochen,
fast nichts anderes mehr denken,
tag und nacht.
Eine sucht...
ständig auf entzug,
wenn er nicht hier ist.
Ich will das nicht.
Aber es ist nicht zu ändern,
glaube ich langsam
es gibt kein zurück.
Ich dachte immer,
in meinem alter
sei man
gegen diese krankheit
immun.
Offensichtlich
ist das gegenteil
der fall.


politoxikomanin

M&K schrieb am 26.5. 2000 um 13:26:04 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 3 Punkt(e)

K: Liebe ist voll kompliziert, manchmal kann man seinen Gefühlen nicht trauen.
M: Ja, K., da hast Du recht. Aber was wäre das Leben ohne sie???
K: Das komische ist, daß die Liebe das einzige ist, an dem man im Leben grundsätzlich nicht zweifelt. Alles andere ist so irreal. Wenn man liebt, ist das die einzige Wahrheit.
M: Ich finde, verliebt zu sein ist ein irreales Gefühl. Wenn Dein Magen knurrt & Du Hunger hast, das ist real.
K: Das ist nur für Deinen Körper real, was bleibt, wenn Du tot bist?
M: Nix. Und das ist die Wahrheit.
K:Glaubst Du.
M: Ach K., was soll ich nur mit Dir machen? Du bist einfach hoffnunglos romantisch ...

Aquamarin schrieb am 11.10. 2001 um 17:38:40 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn ich genau sagen könnte verliebt zu sein, dann wüßte ich wenigstens mit einiger Sicherheit, irgendwie spinnert zu sein. Aber so? Manchmal wird mir total mulmig. Ich bin zwischen der einen Angst, um eine Enttäuschung bereichert zu werden und der anderen, daß diese Liebe mich in meinem allerinnersten berühren wird. So flieh ich denn halbherzig vor dir, dies alles nicht glauben wollend. Und suche deine ganze Nähe, dies alles hoffentlich wahr habend. Was soll bloß aus uns werden?

Einige zufällige Stichwörter

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

Aladings
Erstellt am 10.1. 2001 um 01:22:29 Uhr von Nils, enthält 10 Texte

Chillkröte
Erstellt am 25.6. 2003 um 23:46:42 Uhr von fuckup.homeunix.net, enthält 7 Texte

DünnwaldMußzerstörtwerden
Erstellt am 14.1. 2004 um 19:02:32 Uhr von Jemand, der ausnahmsweise unerkannt bleiben möchte, enthält 4 Texte

Geyer
Erstellt am 6.12. 2001 um 16:49:31 Uhr von gareth, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1141 Sek.